Der 1. FC Magdeburg hat nach der Auftaktniederlage eine Serie gestartet und konnte durch fünf Siege in Folge auf den zweiten Tabellenplatz klettern. Den will man natürlich verteidigen, dafür braucht es aber einen Sieg gegen Hansa Rostock. Die Kogge hat 11 Punkte auf dem Konto und könnte mit einem Sieg an den Sachsen-Anhaltern und den vorderen Plätzen dran bleiben.

Zum kompletten Artikel

Nach dem großen Umbruch beim FC Hansa im Sommer ist Mittelfeldmann Stefan Wannenwetsch der einzige Rostocker, der bereits in der vergangenen Saison das Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg bestritt. Vor dem heutigen Match sprach NNN-Redakteurin Marie Boywitt mit dem 25-Jährigen.

Zum kompletten Artikel

Der FC Hansa will auswärts in der 3. Fußball- Liga seine weiße Weste behalten, denn bisher haben die Rostocker alle drei Auswärtsspiele gewonnen. Das wird ein schwieriges Unterfangen, steht doch das Ost-Duell gegen die zweikampfstarken Magdeburger (Sonnabend 14 Uhr, [Arena]) vor wohl ausverkauftem Haus an.

Zum kompletten Artikel

Nachdem Hansas Mittelfeldakteur Mike Owusu viermal in Folge zum Start-Aufgebot der Rostocker in der 3. Fußball-Liga gehörte, musste er zuletzt zunächst auf der Bank Platz nehmen. Beim Auswärtsspiel in Würzburg (3:0) kam der 22-Jährige sogar gar nicht zum Einsatz. „Es ist ein bisschen der Wurm drin zurzeit“, gesteht Owusu.

Zum kompletten Artikel

Im Interview mit liga3-online.de spricht Bryan Henning vom F.C. Hansa Rostock über seinen Wechsel zur Kogge, seine hohe Anzahl an gelben Karten und erklärt den Plan für das anstehende Spiel gegen Magdeburg.

Zum Interview

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt: Hansa-Stürmer Marcel Ziemer hat sich am Sonntag im Heimspiel gegen den SC Preußen Münster (1:1) einen Kreuzbandriss im linken Knie sowie einen Knorpelschaden zugezogen. Diese niederschmetternde Diagnose ergab eine MRT-Untersuchung, der sich „Cello“ gestern unterzog.

Zum kompletten Artikel

Mit elf Punkten aus sechs Spielen ist Hansa Rostock gut in die neue Drittliga-Saison gestartet. Nach dem großen Umbruch des Sommers greifen unter dem ebenfalls neuen Trainer Pavel Dotchev bereits überraschend viele Rädchen ineinander.

Zum kompletten Artikel

Nach gut sieben Wochen Zwangspause wegen eines Muskelfaserrisses hofft Hansas Mittelfeldmann Willi Evseev, wieder in der 3. Fußball-Liga zum Einsatz zu kommen. Zuletzt stand der 25-Jährige im Landespokal von Beginn an auf dem Feld und führte gemeinsam mit Amaury Bischoff Regie im Rostocker Mittelfeld.

Zum kompletten Artikel

Beim Fußball-Landespokal-Spiel des FC Hansa Rostock beim LSV Schwarz-Weiß Eldena (8:0) hatten die Kicker Lukas Scherff (21), Jakob Gesien (19) und Johann Berger (18) aus dem eigenen Nachwuchs Gelegenheit, sich mit einem Einsatz auch für eine Drittliga-Partie zu empfehlen.

Zum kompletten Artikel

Insgesamt 90 Minuten und 20 Tore für den FC Hansa: Die Bundesliga-Aufstiegshelden von 2007 um Torhüter Matthias Schober gewannen am Sonntag vor gut 2500 Zuschauern das Match bei der „Rückkehr der Helden II“ gegen eine FCH-Allstar-Auswahl mit 11:9 (5:4).

Zum kompletten Artikel