Aktuelles

Ein neuer Server für hansafans.de

alt

Hallo Hansafans,

heute wenden wir uns mal in eigener Sache an euch, da wir eure Unterstützung benötigen.

In den letzten Wochen mit ihren brisanten Themen sind wir mit unserer Technik an unsere Grenzen gestoßen. Es kam wiederholt zu Serverausfällen, die dazu führten, dass unsere Seite mehrere Stunden nicht erreichbar war, wovon beispielsweise auch die Kommunikation nach der endgültigen Genehmigung der Fandemonstration am vergangenen Wochenende betroffen war.

Zur Veranschaulichung der Dimensionen, in denen sich unser vereinsunabhängiges, nichtkommerzielles Freizeitprojekt derzeit bewegt, hier mal ein paar Zahlen:

Wir haben knapp 4000 registrierte, aktive Benutzer (darunter sind keine „Karteileichen") und ein Vielfaches davon an Gästen. Etwa 10% davon sind täglich (!!) online. In Spitzenzeiten haben wir bis zu 1000 Besucher gleichzeitig, woraus bis zu 10 GB Traffic am Tag resultieren.

Wir freuen wir uns natürlich sehr über diesen großen Zuspruch. Um diesen zukünftig besser zu bewältigen, sind technische Anpassungen unumgänglich. Die Kosten für einen geeigneten Server liegen bei ca. 600 EUR pro Jahr. Diese können wir nicht allein aufbringen, weshalb wir jetzt nach Möglichkeiten der Finanzierung suchen.

Wenn ihr uns dabei helfen möchtet, habt ihr dazu folgende Möglichkeiten:

Amazon-Kunden unter euch können ihre Bestellungen über den auf unserer Startseite angegebenen Link tätigen, dann erhalten wir eine Provision in Höhe von knapp 5 Prozent der getätigten Umsätze.

User, die uns direkt finanziell unterstützen möchten, haben die Möglichkeit, dies unkompliziert über PayPal abzuwickeln. Den entsprechenden Button findet ihr ebenfalls auf unserer Startseite.

Vielen Dank im Voraus sagt

Eure Redaktion hansafans.de