Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Trainersuche

Trainersuche 03 Sep 2012 20:32 #31

• Bono
  • Bonos Avatar
  • Hier und so....
Scholle schrieb:
Man muss sich ja nicht freiwillig den Ruf ruinieren..... Und der Zeitpunkt kommt als Trainer nunmal unwiderbringlich....
Zu Wismar, oder ähnlichem kann er danach immernoch...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Trainersuche 03 Sep 2012 20:34 #32

Sportdirektor Hans Meyer und Trainer Thomas Doll. Das wäre in meinen Augen ein Traum. Was gegen Doll spräche würde ich gerne wissen, auch per PN.

Trainersuche 03 Sep 2012 20:38 #33

paul237 schrieb:
Sportdirektor Hans Meyer und Trainer Thomas Doll. Das wäre in meinen Augen ein Traum. Was gegen Doll spräche würde ich gerne wissen, auch per PN.

Na dann sehe Dir mal den Zeitpunkt seines Wechsels aus HRO nach Berlin an,dazu die Reaktion nachdem er ein Tor gegen uns schoß und vor allem seine Erfolge als Trainer in den letzten 5 Jahren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flachsmeyer

Trainersuche 03 Sep 2012 20:38 #34

paul237 schrieb:

Dass der sich nicht als Drittligatrainer sieht, andere Preise gewohnt ist und schonmal ( unnütz ) bei Hansa im Gespräch war, sogar eine Liga höher.

Trainersuche 03 Sep 2012 20:39 #35

• Bono
  • Bonos Avatar
  • Hier und so....
paul237 schrieb:
Der Doll ist nett, aber kein Trainer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flachsmeyer

Trainersuche 03 Sep 2012 20:45 #36

• HG
  • HGs Avatar
  • Wurstabschnitts-bevollmächtigt​er
Was ich aus diesem und den vorangegangenen Krisen um Personalien im Verein gelernt habe ist, das es völlig scheißegal ist, ob Ex-Hanseat oder nicht, ob interne oder externe Lösung, spielt keine Rolle. Nichts davon kann garantieren, das es gut läuft bzw bewahrt davor, das es richtig schlecht laufen kann.

Ich denke im Bereich Trainer muss man mal gucken wer in Frage kommt, man sollte schon jemand finden, dem man zutraut, das Ziel im Bereich der Aufstiegsplätze zu erreichen.

Nun ist es aber so, das Manager/Trainer schon korrespondierende Jobs sind. Wenn man jetzt nen Trainer präsentiert, bevor man einen Manager hat und Transferfenster ist zu, Saison ist grad erst ein paar Spieltage alt, dann kann man diese Stelle mE bis zum Winter oder Saisonende auch provisorisch/interimsmäßig (mit einem Neuen) besetzen. Im sportlichen Bereich sind die Pflöcke ja im Prinzip eingeschlagen, viel Gestaltungsspielraum ist da ja nicht mehr. Kurzfristig kommt da aber nur eine interne bzw. Ex-Lösung in Frage.

Legt man Wert auf eine langfristige Lösung im Managerbereich, wird dieser sicher auch ein Wörtchen beim Trainer mitreden wollen, so das dieser Posten zuerst bearbeitet werden muss.

Auf jeden Fall kann BH jetzt mal zeigen, das man auch unter schwierigen Bedingungen und Hochdruck vernünftige Lösungen präsentieren kann, weil Aussitzen ist jetzt nicht mehr. Bei einer offenen Position konnte man ja noch bissel trödeln, aber jetzt wirds akut.

Gäbe natürlich noch den Worstcase, das da gar keiner mehr ist. Dann bleibt nur Variante Koma.

Also Lienen ist ja schon gefallen heute, könnte man sich den auch für den Posten als Sportdirektor vorstellen ? Wäre auf jeden Fall ne interessante Überlegung in Zusammenhang mit seinen letzten Äußerungen. In Verbindung mit nem jüngeren Trainer, Namen wurden hier ja schon genannt.

Quos deus perdere vult, dementat prius.
Folgende Benutzer bedankten sich: HansafanPotsdam, TeddyD1, nv, Flachsmeyer

Trainersuche 03 Sep 2012 20:52 #37

Bono schrieb:
paul237 schrieb:
Der Doll ist nett, aber kein Trainer.

Klar ist er Trainer. Und ob er nett ist, ist eher subjektiv. Kann er die Frage "wie verschiebe ich gegen ein breites Mittelfeld" beantworten, ist schon eher interessant.

Gilt übrigens für alle potenziellen Kandidaten...

Trainersuche 03 Sep 2012 20:54 #38

Ich möchte jemand mit einer langfristigen Persektive der in der Lage ist in Rostock langfristig zu arbeiten,weiterhin mit den Jungs aus dem Nachwuchs arbeitet und über klare Vorstellungen verfügt und vor allem,hier in Ruhe arbeiten kann .Der Aufstieg ist eh in weite Ferne gerückt,man muss jetzt die Zeit zur Konsolidierung nutzen.Dadurch,dass wir jetzt eine Mannschaft haben,die den Eindruck hinterlässt wild zusammengekauft zu sein,bin ich fast froh in dieser Saison nicht abzusteigen.
Im nächsten Jahr ein gezielter Aufbau ,irgendwo zwischen 5 und 10 landen und im Jahr darauf den Aufstieg anpeilen mit einer Mannschaft,die in der Lage ist dann auch die Klasse zu halten.
Nur ,wer gibt dem die Zeit, dem Verein die Kohle und den Leuten die Geduld?

Edith: Lienen als Sportdirektor kann ich mir sehr lebhaft vorstellen.Ob er ein Händchen für unentdeckte Spielr hat wage ich aber zu bezweifeln. In HRO war er erfolgreich mit der Pagelsdorfmannschaft ,das Team darauf war mit lauter -icens vom Balkan gespickt.In Gladbach führte der die Meyermannschaft weiter.Ich weiss nicht so recht.Als Typ aber ähhh endgeil.
Folgende Benutzer bedankten sich: HansafanPotsdam, TeddyD1, koohle, greiflam, HG, Störti, Flachsmeyer

Trainersuche 03 Sep 2012 21:01 #39

Zircus( pfrrrrz!) schrieb:
Mayk schrieb:
Was macht Rudi Gutendorf aktuell eigentlich?

Ich glaube der ist tot.

Edith: noch nicht ganz, und man mag es Wiki kaum glauben:

Zu Beginn der Saison 2012/13 bot sich Gutendorf im Alter von 85 Jahren dem MSV Duisburg als Trainer und Manager an, als dieser nach nur zwei Spieltagen und null Punkten auf dem letzten Tabellplatz der 2. Bundesliga stand. Sein Angebot wurde jedoch abgelehnt.

Also auf dem Markt scheint(od) er noch zu sein.

Uli Maslo lebt lt. Wiki auch noch. Alter Hase im Showgeschäft mit Kiezerfahrung und Grundkenntnissen in Sachen Pyrotechnik.
Arbeit ist der Untergang der trinkenden Klasse...

I-Block Veteran
Folgende Benutzer bedankten sich: zacher66

Trainersuche 03 Sep 2012 21:02 #40

Mayk schrieb:
Was macht Rudi Gutendorf aktuell eigentlich?

Was ist mit Jürgen Bogs? Wobei, bei 10 Meisterschaften und etlichen Europacupspielen wird er, genau wie Thomas Doll, zu teuer sein.
Kennt man ja! Die verdienen alle mehr Geld mit dem Warten auf einen Anruf von Real Madrid, als bei Hansa den Trainerposten zu übernehmen.
Als ich für ein Fahrrad zu Gott betete und keines bekam, wußte ich das Gott so nicht funktioniert. Also stahl ich ein Fahrrad und betete um Vergebung!
Folgende Benutzer bedankten sich: HansafanPotsdam, TeddyD1, kische, saibot

Trainersuche 03 Sep 2012 21:04 #41

Warum nicht mal ohne Trainer und Manager, schlechter als bisher wird es auch so nicht laufen. Pelzer könnte alles ein bisschen koordinieren, darf sich aber selbst nicht aufstellen. Wir müssen neue Wege gehen.
„Auch wenn man den Schlagstock anstelle eines Gespräch einsetzten kann, werden Worte immer ihre Macht behalten. Worte lassen einen Sinn erschließen und für die, die bereit sind zuzuhören, formulieren sie die Wahrheit [...]"

In Städten mit Häfen haben die Menschen noch Hoffnung.
Folgende Benutzer bedankten sich: HansafanPotsdam, TeddyD1

Trainersuche 03 Sep 2012 21:09 #42

der ndr hat spekulationen zu trainern aufgestellt

www.ndr.de/sport/fussball/dritteliga/hansa3583.html

Trainersuche 03 Sep 2012 21:12 #43

• Bono
  • Bonos Avatar
  • Hier und so....
Föni schrieb:
Klar ist er Trainer. Und ob er nett ist, ist eher subjektiv. Kann er die Frage "wie verschiebe ich gegen ein breites Mittelfeld" beantworten, ist schon eher interessant.
Gilt übrigens für alle potenziellen Kandidaten...
Die Frage kann er sicher beantworten, schließlich hat er die A-Lizenz, aber besser ist wenn er es die Spieler umsetzen lassen kann. Theorie und Praxis...

Das mit dem nett stimmt, es ist subjektiv und ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen, wobei ich das nicht als Fan, sondern als Sohn eines DMR Mitarbeiters erlebt habe und das "Wiedersehen" ist jetzt auch schon ein paar Jahre her.

Trainersuche 03 Sep 2012 21:15 #44

• Bono
  • Bonos Avatar
  • Hier und so....
dachdecker schrieb:
der ndr hat spekulationen zu trainern aufgestellt

www.ndr.de/sport/fussball/dritteliga/hansa3583.html
Endlich Lothar!
Folgende Benutzer bedankten sich: Ba$$

Trainersuche 03 Sep 2012 21:15 #45

[em-vau] micha schrieb:
Warum nicht mal ohne Trainer und Manager, schlechter als bisher wird es auch so nicht laufen. Pelzer könnte alles ein bisschen koordinieren, darf sich aber selbst nicht aufstellen. Wir müssen neue Wege gehen.

Genau, wir erfinden einfach einen komplett neuen Posten den es so im Profifussball noch gar nicht gab..
Den Spieler-Teamchef :lol: :lol:

Okay jetzt wieder ernsthaft.
Ich denke wir brauchen keine großen und bekannten Namen.
Ein Meyer oder Doll würden unter den derzeitigen Umständen ohnehin nie nach Rostock kommen.

Ich hoffe es gibt noch einen Typ ala Vollmann da draußen, dessen Abgang ich immer noch bedauer da es nichts und überhaupt nichts gebracht hat.
Scheiss Führung, scheiss Spieler.. Da würde selbst ein Mourinho alt aussehen
Folgende Benutzer bedankten sich: koohle, saibot
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden